Willkommen auf der Website des Koppigen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Koppigen

Zwischenstand Teilortsplanungsrevision

In der laufenden Teilortsplanungsrevision hat das Resultat der Vorprüfung durch den Kanton ergeben, dass noch einige Anpassungen der Unterlagen durchgeführt werden müssen. Diese wurden durch unser Planungsbüro ecoptima erledigt. Parallel dazu führte die Gemeinde etliche Gespräche mit Grundeigentümern und informierte diese über das Resultat der Vorprüfung. Auch hier waren noch einige Anpassungen nötig. Im April 2021 werden nun bei einigen Grundstücken und Gebäuden eine Mehrwertschätzung durchgeführt. Damit wird festgestellt, ob durch die anstehende Ein- oder Umzonung ein Mehrwert für den Besitzer entsteht. Auf diesem Mehrwert wird dann bei einem zukünftigen Bauvorhaben eine Abgabe an den Kanton und die Gemeinde fällig. Weiter wurde ein Fusswegnetzplan erarbeitet, der zur öffentliche Mitwirkung aufgelegt wird.

 

Die sehr umfangreichen Unterlagen zur Teilortsplanungsrevision werden nun finalisiert und vom 08.04.2021 – 07.05.2021 findet die öffentliche Auflage statt. Die Unterlagen werden auf unserer Homepage aufgeschaltet, sie können aber auch auf der Gemeindeverwaltung während den Bürozeiten eingesehen werden. Es ist vorgesehen, dass über die Teilortsplanungsrevision an der Gemeindeversammlung vom 04.06.2021, abgestimmt wird.



Datum der Neuigkeit 25. März 2021